Schweizer Kristall Schmuck

„Bergkristalle – mehrere Millionen Jahre alt,
von den höchsten Bergen der Schweizer Alpen.“
~ ~ ~ ~ ~ ~
Edle & einzigartige Kreationen direkt vom“Strahler“
– dem Kristalle Sucher in den Schweizer Alpen. 

Nur das Beste ist gerade gut genug für Ihre Liebsten.

Schmuck aus Schweizer Bergkristallen
Il piogn cun cava crappa
Einblick in eine Kristallkluft
Rauchquarz Set mit Rauchquarz Kristall

Schmuck-Kreationen aus Schweizer Bergkristalle und Rauchquarze, facettiert und in 925 Sterling Silber gefasst zum Teil rhodiniert. 

Die Bergkristalle und Rauchquarze für unsere Schweizer Kristall Schmuck Serie werden von einheimischen Strahlern in den Alpen geborgen, und von den Bergen ins Tal gebracht. Es ist eine harte mühselige Arbeit die Fleiss und sehr viel Geduld erfordert. Viele Strahler suchen Jahrelang nach der Kluft! Desshalb wird alles geschätzt was gefunden wird. Nach der Sichtung der Funde, werden die guten Stufen in die Sammlung getan und die beschädigten Quarze werden aussortiert und diese kommen dann in die Schmuck Produktion. Zuerst werden nur die klarsten Nester aus den Steinen gebrochen oder geschnitten. Danach kommt nur das Beste in die Edelsteinschleiferei, um dort zum Juwel zu werde. 

Die aurira GmbH mit Sitz in Sedrun will mit diesen Produkten dieses alte Gewerbe der Strahlerei und der Aufarbeitung der schönen Kristalle unterstützen und unseren Kunden ein authentisches Produkt bieten.

Mit dem aurira Laden im Dorf Sedrun, bieten wir unseren Kunden eine Möglichkeit unsere Produkte direkt und in Natura zu sehen und anzuprobieren.

Besuchen Sie uns während den Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 16.00 Uhr bis 18.30 

Samstag:                   13.30 Uhr bis 17.00

Falls die Zeit es uns erlaubt ist es jederzeit möglich ein Termin mit uns zu vereinbaren. Rufen sie hierfür bitte direkt auf die Handy Nummer von Priska Berther an: +41 79 364 58 49

Adresse des aurira Shop

Via Alpsu 50 – 7188 Sedrun

 

Alle unsere Schmuckstücke sind aus 925 Sterling Silber gearbeitet und gewisse werden durch eine Rhodiumauflage veredelt. Die Steine stammen alle aus schweizerischen Fundorten und wurden von uns oder von befreundeten Strahlern gefunden. 

Schweizer Kristall Schmuck kaufen